5 Konzerte für die Woche

05.04. Freitag HVOB im Kaufleuten Zürich

Diesen März hat das österreichische Electronica-Duo ihre neuste Platte «Rocco» veröffentlicht und tourt damit durch Europa. Verträumt. Melancholisch. Einzigartig. HVOB schaffen es, die Gäste bei Ihren Shows in andere Welten zu entführen und das oftmals mit ganz einfachen und minimalistischen Elementen. Manchmal ist weniger halt wirklich mehr.

HVOB – The Anxiety to Please

07.04. Sonntag Dean Lewis im Kaufleuten Zürich (auverkauft)

Singer-Songwriter at it’s best. Und dann noch mit australischem Akzent und Texten zum Davonschmelzen. Dass Dean Lewis weiss was er macht, beweisen auch seine mehrfachen Platin-Auszeichnungen. Und zwar bisher bei jeder rausgebrachten Single (ausser der Neusten, die ist aber noch keinen Monat alt). Das Konzert ist zwar ausverkauft, doch es lohnt sich auf jeden Fall reinzuhören. Letzter Tipp hierzu: Support-Act Noah Kahan.

Dean Lewis – Waves

09.04. Dienstag Bonaparte im Exil Zürich (ausverkauft)

Wild, ausgefallen und einfach immer anders alle anderen. Das ist Bonaparte. Der Schweizer Tobias Jundt weiss es, sich jedes Mal neu zu erfinden, sich und seinem Stil aber doch immer treu zu bleiben. Zum ersten Mal wird auch auf Deutsch statt in Englisch gesungen, was einen erfrischenden Touch hat. Lohnen wird es sich auf jeden Fall, denn man weiss ja nie, was noch an Bühnen-Perfomances eingeplant sind.

Bonaparte – Das Lied vom Tod

09.04. Dienstag Soap&Skin im Plaza Zürich

Wer nicht nur Musik hören, sondern eine komplette Geschichte erzählt bekommen möchte, ist hier genau richtig. Soap&Skin aka Anja Franziska Plaschg nimmt ihre ZuhörerInnen mit auf eine Reise, die weiter und malerischer nicht sein könnte. Ihre Musik ist nicht greifbar, trotzdem ruhig und absolut idyllisch. Die Wienerin versteht es, das Publikum zu verzaubern und das bloss mit den Klängen ihrer Lieder.

SOAP&SKIN – Italy & (this is) water

11.04. Donnerstag Floorbrothers in der Totalbar Zürich

Sonne, Surfen und entspannte Gitarrenklänge. So kann die Musik der Floorbrothers ziemlich gut zusammengefasst werden. Bisher sind die beiden Herren noch eher unbekannt, ändert aber nichts daran, dass die Musik wunderbar grossartig ist. Also los: Seele baumeln lassen, gemütlich ein Bier trinken und auf die wärmeren Tage warten. Alles wird gut.

Floorbrothers – DoThe Dance Dance
Beschlagwortet mit: