Text, Selektion: Andrey Babich (Wundertüte)
Nur die bescht Schoggi, die beschte Uhre, de beschti Chäs und s’beschte Nightlife – halt ebe Schwiizer Qualität. …ich würde gerne ein Vorwort schreiben, doch bei solch einem vielfältigen und grandiosen Programm, hat es mir die Sprache verschlagen.
Fr. 05.04. Ben Klock in Kaufleuten Club
Ben Klock ist sowohl einer der wichtigstes Techno DJs der deutschen Hauptstadt, als auch einer der gefragtesten Produzenten seiner Generation. Seine vielfältige Auswahl an Tracks ist beeindruckend und zieht jeden Gast in seinen Bann. Sei es auf den angesagtesten Techno Festivals oder im Berghain – der Name des Technomeisters Ben Klock steht stets ganz oben auf der Liste. Ebenfalls ganz oben und vor allem ganz oft, steht der Name des Zürcher DJ und Produzenten De La Maso auf den Line Ups von Klubs und Festivals der Schweiz. Neben De La Maso legt auch der Veranstalter der Uhrwerk-Eventserie Darrien auf, ein Kenner der helvetischen Technoszene.
Sa. 06.04. We Love Techno 2019 im X-Tra
Zürich hat ein grossartiges Nachtleben, basierend auf den hochkarätigen Line Ups und exzellenten Soundsystems der Klubs. Dieses Wochenende wird über die Liebe zum Techno nicht nur gesprochen, sondern diese Liebe wird auch in vollem Umfang ausgelebt. Mit Paco Osuna, Matador, Julian Jeweil und Nakadia ist die crème de la crème der internationalen Technoszene präsent. Und mit Manon, Reto Ardour, Darrien, Juen & Bach und Paul Almqvist auch erprobte Lokalmatadoren, die mit dem Schweizer Erfolgslabel „Absolut Techno“ ein perfektes Techno Line Up abrunden.
Ebenfalls darf nach so einem Event eine zünftige Afterhour nicht fehlen. Diese findet anschliessend und in unmittelbarer Nähe – im SpaceMonki – statt.
Sa. 06.04. Vierilüüte 2019
Die Betreiberinnen der Olé Olé Bar und die Macher des Klaus Klubs sind dafür bekannt, in alte Traditionen frischen Wind zu bringen und damit Trends zu setzen. Vierilüüte ist für all diejenigen, die nicht durch Pferdeexkremente laufen und keiner Tradition, sondern dem Herzen folgen möchten. Am Freitagabend findet zunächst ein Apéro in der Olé Olé Bar statt und danach geht es festlich im Klaus mit Patrischa & Friends weiter. Der Umzug von „Nicht-Zünften“ findet am Samstag um 16 Uhr statt. Die Strecke: Von Helvetiaplatz, über die Langstrasse bis hin zum 25 Hours Hotel, wo ein kleiner Böögg verbrannt wird. Prognose für den Sommer: Für einen schönen Sommer braucht es den eigentlich gar nicht, sondern nur eine tolle Gesellschaft und gelegentlich brennende Kohle auf dem Grill.
Sa. 06.04. KINKY BEATS Sport Edition & Einmusika Label Night in der Amboss Rampe
Ein alter Hase in der Zürcher Nachtszene ist das Label „Kinky Beats“. Vor mehr als 12 Jahren, als alles besser gewesen ist (…), wurde das Label gegründet. Heute ist es in der Amboss Rampe und dem Hive beheimatet und es ist immer noch „alles besser“. Kinky Beats ist bekannt dafür, dass es immer wieder mit hervorragenden Headlinern überrascht und einen äusserst feinen Musikgeschmack an den Tag legt. Dieses Mal mit einem Gast-Label, das der Amboss Rampe eine besondere Note verleiht und die musikalische Speisekarte ziert: Einmusika Recordings aus Berlin, samt dem Label-Owner Einmusik und seinen beiden treuen Begleitern Jonas Saalbach und Miyagi werden Mar Dean, La Baaz und Zagara die ganze Nacht lang zur Seite stehen. Elf Stunden ununterbrochenes Tanztraining ist definitiv eine Höchstleistung und Kinky Beats hat es in dieser Disziplin längst zur Meisterschaft gebracht!
So. 07.04. 12 Jahre Party Garantie in der Frieda‘s Büxe
Das minderjährige Kind gehört mittlerweile zur alten Garde. Im Nightlife verfliegt die Zeit schneller als woanders! Umso beachtlicher ist de facto, dass in so einer sich schnell verändernden Welt, ein Label sage und schreibe 12 Jahre bestehen kann. Party Garantie ist ein solches Label und feiert bereits sein 12 Jähriges. Zu dem speziellen Einlass legen 12 DJ‘s +1 auf. Alles stadtbekannte Musikkünstler die einen sehr wichtigen Beitrag zur Zürcher Szene und für die elektronische Musik leisten. So bespielt neben den Büxen-Neffen Don Ramon, Pasci, San Marco, Valentino und dem Klaus-(B)Engel Nici Färber, der Eventpapa Nader seine Gäste höchstpersönlich. Am besten man nimmt sich den halben Montag schon mal frei und verzichtet auf das Sächsilüüte, denn diese Party ist es definitiv wert!