Die 5 hässlichsten Alternativen zu Ostereiern

Falls dir diese verdammten hartgekochten Eier ausgefahren sind.  Oder so.

Kleiner Disclaimer: Vegis und Veganer sollten sich das hier nicht antun. Eigentlich auch sonst niemand. Aber bisch eh z neugierig.

Eggs Methusalem

Auch Tausendjährige Eier genannt. Haben dieselbe Farbe hat wie der 7 Monate alte Hüttenkäse in deinem Kühlschrank, wackeln wie ein Flan und sehen generell zünftig nach missglücktem Laborexperiment aus.

Balut

Wenn man das Huhn im Ei lässt, es für 3 Wochen in die Sonne stellt und es dann irgendwie doch noch isst, obwohl das Ding schon aussieht wie geschlüpft.

Pisse-Eier

Heissen eigentlich Virgin Boy Eggs, werden mit angeknackster Schale im Urin kleiner Jungen gekocht, der in Schulen gesammelt wird und sind mitunter etwas vom Abscheulichsten, was sich jemals jemand als Delikatesse ausgedacht hat.

Ameisen-Salat

Zwar nicht traditionelle Eier, aber Eier none the less. Und zwar zusammen mit ihren Eltern, den roten Ameisen, verarbeitet zu einem sauwüsten Insekten-Larven-Eier-Brechreiz-Salat. Und ich dachte, ich mag Thai.

Zweierlei-EI

Und das hier ist auch eine Eierspeise…irgendwie sogar in zweierlei Hinsicht: Gebratene Stierhodenplätzli mit Spiegeleiern. Enough said.

En Guete und bitte für garnüt.