5 Konzerte für die Züriwoche ab morgen

Da ich letzte Woche so mit der Fantasy Basel (kennst Du nicht? Guck hier: https://www.fantasybasel.ch/) ausgelastet war, gibt es die supertollsten Konzert-Tipps der Stadt erst jetzt wieder. Grosses Sorry und so. Ganz viel Liebi für alle, die jetzt trotzdem weiterlesen. Und jetzt Schluss mit dieser Einleitung und los geht’s. Mit sehr viel guter Musik.

09.05. Donnerstag Thomas Azier im Exil Zürich

Elektropop gepaart mit einer gewissen Düsterheit. Eine Kombination die zum Träumen anregt und alle Sinne auf eine weite Reise entführt. Hingehen und geniessen. Es ist wirklich unglaublich und wahnsinnig schön.

10.05. Freitag Yet No Yokai im Gonzo Club Zürich

Endlich darf ich dieses Wort einmal benutzen: Krautrock. Sehr schön. Wem dieser Begriff nichts sagt, muss unbedingt in die Songs der Luzerner Jungs reinhören – ein Ohrenschmaus der Extraklasse. (Noch Bizeli Werbung in eigener Sache: Nach dem Konzert gibt es dann auch noch eine supertolle Party (Link fürs Party-Wort: https://www.facebook.com/events/299505134277689/). Imfall.)

15.05. Mittwoch James Hersey im Exil Zürich

Lockerluftiger Pop kombiniert mit Singer-Songwriter-Charme. Einige von Euch kennen die Songs bestimmt aus dem Radio. Das ändert aber nichts daran, dass James mit seiner Gitarre und seiner Stimme mein Herz erobert hat.

16.05. Donnerstag Frittenbude im Dynamo Zürich

Mindestens seit 1000 Jahren liebe ich diese Band innig. Kritische Texte zur Gesellschaft und zum Leben. Mal etwas sehr zynisch, mal etwas zu melancholisch, denn: Wenn die Jungs etwas können, ist es über die Stränge schlagen. Das aber immer mit sehr viel Poesie.

Würde sonst auch in diesen Tipps enthalten sein, die Show ist aber leider bereits ausverkauft und darum schreibe ich nur so viel:

Hört Euch LP an. Punkt.