5 Züripartys fürs Andrey-Wochenende

Das kommende Mai- ist eigentlich ein April-Wochenende und, was das Wetter anbelangt, ein verspäteter und erst noch schlechter Aprilscherz. Das Wetter spielt verrückt und noch verrückter spielen die Veranstalter und Klubbesitzer. Anders kann man sich die grandiose Act-Auswahl nicht erklären.

Freitag: Gioli & Assia Live im SpaceMonki

Die zwei Musikwunder aus Italien, die unwiderstehliche Gioli und die bezaubernde Assia, sind zum ersten Mal zu Besuch in Zürich und performen live beim Stadtaffen. Sowohl ihr Gesang, als auch deren Live-Performance sind viral um die ganze Welt gegangen. Ihre verträumte Musik wird durch Handpan und Vocals unterstützt und versetzt die Gäste in einen Trance-Zustand, aus dem man nicht mehr aufwachen möchte. Mit ihrem eigenen Label „Diesis Records“ haben sie Asien bereist und in ausverkauften Stadien gespielt. Das Zusammenspiel der beiden Sympathieträgerinnen wird eine Reise durch Raum und Zeit– mit dem Wunsch Zweites anhalten zu können und den mit Liebe gefüllten Raum nie mehr verlassen zu wollen. 

Freitag: Wunderlampe im Hive

Es wird wieder mal Zeit für ein wenig Wunder aus der Wunderlampe. Der Sultan der Nacht hat den Franzosen aus Berlin „YokoO“ mit dem fliegenden Teppich einfliegen lassen. YokoO, der das Label „All day I dream“ von Lee Burridge vertritt, hat bereits des Öfteren Events und Klubs in der Schweiz bespielt. Sowohl YokoO, als auch die Lokal-Matadoren Animal Trainer, Andreas Ramos, Herr Müller, Temo Sayin, Grandmeister und Veranstalter höchstpersönlich Gigi Gonzales, wissen worauf es ankommt, will man Euphorie und Glückseligkeit herbeizaubern. Auch wenn das Ganze gerade mal eine Nacht andauert, so sind es doch auch 1001 Nächte.

Samstag: Grundton Live im Hive

„Live is Life“.  Das nehmen sich die Macher von Grundton wörtlich zu Herzen. 
Hier kreieren Künstler einmalige Melodien, wie man sie nur selten zu hören kriegt. Es sind keine Playlists, die rauf und runter gespielt werden, es ist Musik, die sowohl eigenartig, als auch (eben) einzigartig ist. Das deutsche Duo Skinnerbox gehört zu den angesagtesten Live-Acts und berührt mit seiner Musik sowohl den Geist, als auch das Herz jedes Musikliebhabers. Ebenfalls kreativ und herzergreifend ist das holländische Duo Lövestad, das mit seinen Instrumenten wahre Wunder schafft. Auch das Liveige von Egopusher ist Pflichtprogramm und verspricht, jedes Bein zum Schwingen zubringen. Die lokale Live-Unterstützung kommt von Ander, Are:Age, FEM Ensemble, Galoppierende Zuversicht und R.EK. Hingehen, anhören, ausleben!

Samstag: Elrow Zürich im X-Tra

Jedermanns/-frau Märchen wird wahr! Das spanische Label „Elrow“, das sich durch seine atemberaubende Dekoration, ausgefallene Animation und grandiose DJs einen weltweit beachtlichen Namen gemacht hat, ist ein weiteres Mal bei uns zu Gast. Um genauer zu sein: Im X-Tra. Bereits beim letzten Besuch der spanischen Animation-Party-Gurus wurden die Gäste in Ekstase versetzt. Und auch bei diesem, exzellenten Line Up wird einem der Atem geraubt. Pan-Pot, Eats Everything, Toni Varga und Tini Gessler sind die Namen der hochkarätigen Gäste aus dem Ausland. Zudem sorgen Animal Trainer samt Hive Audio und weiteren lokalen Unterstützern für das lokale El(row)dorado. Es ist jedem Liebhaber besonderer Erlebnissen empfohlen, dem hier einen Besuch zu erstatten. Denn: Es wird bunt! Es wird riesig! Es wird ELROW!

Samstag: inermu Label Nacht in Frieda’s Büxe

Der englische Musikproduzent, „Inermu“-Labelowner und DJ James Dexter besucht die geliebte Tante Frieda und macht gleich eine Label-Nacht daraus. Deshalb kommt der talentierte Allrounder auch nicht allein, sondern in Begleitung seines b2b-Buddys Tuccillo aus Spanien. Sowohl Tuccillo, als auch James haben eine beachtliche Karriere hingelegt und konnten bereits auf den renommiertesten Labels ihre Kunst veröffentlichen und in den angesagtesten Klubs der Welt präsentieren. Der Musikstil der beiden Genies ist ein entspannter Groove mit hypnotischem Charakter, der exzellent zur Büxe passt. Die zwei Büxenneffen San Marco und Valentino werden nicht nur die Gastgeberrolle übernehmen, sondern ebenfalls ihr musikalisches Können präsentieren. Der Crowdpleaser Alex Wild wird in einem b2b mit seiner besseren Hälfte Aamir den Salon zum Beben bringen und bekommt dabei Unterstützung von Atef.