5 must-haves für ein langes Rave-Wochenende

Das lange Wochenende ist vorbei und die Realität kehrt zurück. Der Bienenstock war wieder für gefühlte hunderttausend Stunden offen und einige waren (glaub‘ ich) auch die ganzen hunderttausend Stunden dort… hihi. Manchmal passiert es halt einfach, dass man so aus Versehen erst am Montagabend vom Samstagsausgang heimkommt. Für alle, die eventuell mal in so eine missliche Lage geraten könnten, habe ich hier eine kleine Packliste erstellt. So steht dem nächsten (bisschen zu) langen Wochenende nichts im Wege.

1. Deo

Herrschaften und Damenschaften: Wir müssen über Körpergerüche sprechen. Diese entstehen bei einem ausgelassenen 20h Rave schon mal. Ist ja auch voll normal. Voll gut wäre dann das Benützen eines Deos und oder noch ein anderes Tishi mitzunehmen. Alle danken von Herzen.

2. Fächer

Fächer sind mega! Sie sind hübsch und sie sehen beim Tanzen irgendwie auch noch elegant aus. Also ab sofort immer einen einpacken. Irgendwann wird einem halt auch einfach heiss. Zu viel Tanz, zu viel Alk und der Geroldsburger zwischendurch kann einen schon ganz schön ins Schwitzen bringen. Zudem: Der Sommer soll ja auch bald mal kommen und dann ist ein Fächer unverzichtbar!

3. Ladekabel oder Powerbank

Weeeeiiil… wir halt immer noch an der Bar ständig gefragt werden, ob wir Phones aufladen können. Wir sind halt keine Telefonladestation und haben nicht unbegrenzt Ladekabel vorrätig. Es gibt aber an vielen Orten Steckdosen. Weil… wenn Oma am Sonntag Geburi hat, dein bester Freund plötzlich verschwunden ist oder du einfach mal auf die Uhr schauen möchtest, da Dein Zeitgefühl schon nach Hause ist… dann musst du selbst ein Kabel mitnehmen. Und hey, manchmal kann das Ding ja auch einfach mal aus sein :-). Ausser eben wegen Oma.

4. Emergency-Facial-Renovations-Kit

Als Schminktante gehe ich natürlich nicht aus dem Haus ohne Puder, Lippenstift, Augenbrauenstift and so on. Zur Not kann man aber auch einfach auf’s Frauen-WC wo ständig ein reger Austausch von Herpes, Bindehautentzündungen und anderen bakteriellen Infektionen stattfindet. Find‘ ich aber immer herzallerliebst, wie man einander die Augenringe abdeckt und kurze Farb- & Stil-Beratungen gibt. Frauen sind nämlich hinter verschlossenen WC Türen in ganz anderen Sphären. Da schaut man auf einander. Und im Notfall einfach immer Glitzer drauf. Hilft immer!!!

5. Kaugummi

Uhuere wichtig! Weil irgendwann wird es auch in der Mundregion hygienisch schwierig. Und immer genug davon mitnehmen, damit Du für alle diejenigen welche dabei hast, die eben nicht dran gedacht haben. Oder die wieder aus „Versehen“ zu lange geblieben sind. Meine Wenigkeit inklusive 😉