Ein laaaanges Wochenende steht an. Höchste Zeit für die Durchgabe des Marschbefehls – Feldflasche, Pamir und Studentenfutter nicht vergessen!
Heute Mittwoch: Affentheater im Klaus
Sero und Kompagnons entern das Klaus zwecks gemeinsamem Rutsch in den Nationalfeiertag. Gespielt wird von Kellerkind, Marques Sigi und Juli Lee und der Rest ist irgendwie selbstredend.
Heute Mittwoch ab 14 Uhr: Tension Festival in Basel
Wer’s etwas grösser mag, der sollte sich JETZT in Richtung Basel aufmachen. Um 14 Uhr geht’s los mit der XL-Draussenfeierei. Das Line Up protzt mit vielen, vielen Altbekannten und Grossartigen wie Loco Dice, Marcel Dettmann, Sam Paganini, Andrea Oliva, Dax J, Dirty Doering, Mind Against, etc., etc.
Morgen Donnerstag ab 14 Uhr: Klangkantine, Kantine Attisholz (SO)
Solo… was? Wie ich ein paar Mal im Tagi geschrieben habe, tun die Solothurner Stadtoberen so ziemlich alles um eine eigene Clublandschaft zu verhindern. Nur gut haben sie ihre Gewehre noch nicht auf die Daytimer gerichtet: Kellerkind, Anthik, Charming und unser Topli-And Hazel aka Pfitzpluner Kynnappler spielen hier.
Morgen Donnerstag ab 14 Uhr: Feierei in der Brauerei, LägereBräu Wettingen (AG)
Sascha Brämer kommt zack auf den Nationalfeiertag in die Schweiz! Nicht nach Zürich, auch nicht nach Basel oder Bern, sondern nach… tusch! Wettingen. Tja: So kann’s gehen. Aber ist ja (von Zürich aus) nicht so weit bis da hin. Und da neben Brämer auch noch Nikitscher, Bruderherz, Nicolike, Ivan Struggle und einige, feine Locals mehr spielen…
Freitag: Tante Friedas Musikantenstadl
Hossa! Auch wenn es der Name vermuten lässt…. mit Schlager und oans, zwoa, gsuffa hat das nichts zu tun. Wobei… gsuffa wird natürlich schon, weil wichtig für den Umsatz. Aber eben: Aus den Boxen kommt nur elektronische Qualitätsware und zwar von Aaron Khaleian, Dean Cardenas und Flavio.
Samstag: 2 Years Bermuda im Supermarket
Zwei Tage nachdem Helvetia Geburtstag hatte, feiert auch Bermuda Jubeltag und zwar mit einem Line Up, das der aktuellen musikalischen Gangart des frisch überholten Traditionsclubs an der Geroldstrasse 17 entspricht: Viel Rominimal von feinen Clubmusikern wie Petre Inspirescu, Alci, Sandro Kühne, Rogi, Aamir & Alex Wild und Carmine.
Samstag: Grundton pres. 20 Jahre Poker Flat mit Steve Bug
Meine Treu… zwanzig Jahre… muss man erstmal hinkriegen. Steve Bug hat das und zwar mit seinem Label Poker Flat, welches damals dafür verantwortlich war, dass Minimal eine Weile lang das heisseste Club-Ding überhaupt war. Die Musik hat sich weiterentwickelt und so auch Steve Bug und seine Crew – auch heute noch stehen Meister und Label für musikalische Exzellenz von der unantastbaren Sorte. Reinhorcherchen gefällig?