5 Partys für Züri ab Donnerstag

Donnerstag: Donnern mit Alex Wild und Pedram

Diese Woche spielen da Alex Wild und Pedram. Und der Donnerklaus ist die beste Möglichkeit eine verregnete Spätoktoberwoche zu durchbrechen, in der alles etwas trister scheint als sonst. Ist so. Oder um es in unseren eigenen Worten auszudrücken: „Klaus ist der Teufel in Gestalt eines bezaubernd möblierten schwarzen Lochs“.


Das ganze WE: 14 Jahre Zukunft (ab Donnerstag)

Die Zeit vergeht wie Rauch der durch ein Schüsselloch zieht. Im Nachtleben vergeht sie gar noch schneller: Hier wird in Hunde- oder gar Hamsterjahren gerechnet. Genug der Schwurbelei, wird sonst zu ausufernd. Morgen Donnerstag ist 14y Dosci mit Jamira Estrada, Dominik André und Lucius, am Freitag ist der erste Teil von 14y Zukunft mit Âme live, dem Drumpoet Soundsystem und Leo Gretener b2b Princess P. (in der Bar 3000 spielt auch noch eine Schwetti DJs, das komplette Programm gibt’s hier: https://www.facebook.com/events/516230222538303/) und am Samstag dann ist des Club-Jubiläums zweiter Teil mit Kalabrese und dem Rumpelorchester, Lexx, Manuel Fischer, Sentiment und etlichen mehr. Hier das Samstagsprogramm: https://www.facebook.com/events/388838202040113/. Last but not least gibt’s auch noch einen 14 Jahre Zukunft Photo Day: https://www.facebook.com/events/1278776322283171/.


Samstag: Cosmic Love im Supermarket

Pressebilder in schwarz/weiss ja ohne Lächeln, dark-reduzierte Melodien bar jeder Freudenbezeugung und dazu die industrielle Nüchternheit einer ausgehöhlten Giesserei. Wer bitteschön hat entschieden, dass das Nachtleben nicht bunt, fröhlich und ein bisschen gaga sein darf? Hat das überhaupt jemand entschieden? Weil: Es ist unklug, gehen die allermeisten Menschen doch aus, um ihren (oft tristen) Alltag zu vergessen und sich dem ausgelassenen Miteinander hinzugeben. Dass wirklich gute Clubmusik nicht auf „grau in grau“ und mit heruntergezogenen Mundwinkeln unterlegt sein muss, beweisen Bebetta und Cioz, die im b2b diese Cosmic Love headlinern. Das gemischte deutsche Doppel gibt sich mit Lust der Farbe hin, sei es nun bei seinem Auftritt, aber auch mit seiner Musik. Die beiden sind sozusagen ein offensiver Farbklecks wider allzu viel clubmusikseitiger Düsterness und dafür haben sie jede nur erdenkliche Liebe verdient. Sie teilen sich die Decks mit den Cosmic Love-Machern Anthik und George Lamell.


Samstag: Tanzbar mit Matija und Macaron (live) bei Dani H

Wir lieben die Dani H Bar, auch wenn wir viel zu selten da sind (tschuldigung). Aber diese Gelegenheit hier ergreifen wir definitiv: Immerhin spielt der Lööv-Auflegeturm vom Dienst dort. Die Dani H Bar rühmt sich, den kleinsten aber feinsten Dancefloor Zürichs anzubieten; das gehen wir auch gleich überprüfen. Und ansonsten… ah ja: Um 22 Uhr geht’s los und Matija hat hier was ganz Besonderes editiert:


Samstag: Kling&Klang im Vieri

Die Macher von Chic Akustik haben für ihre Feier ein schönes Stadt-Line Up zusammengeschustert: De La Maso, Andreas Ramos, Mandree, Deyan, Amae und Organicbeat spielen und die (die wir kennen) mögen wir alle ausserordentlich gerne. Andreas portraitieren wir diesen Donnerstag übrigens in unserer Rubrik 1 Kopf 5 Fragen. Jedenfalls: Hier findet auch Vinyl seinen Platz und zwar mit einem eigenen Floor. Und den bespielt natürlich (auch) der Sihl Records-Macher.