Valéries Nach(t)beben

Was für ein Wochenende. Samstag auf Sonntag hab’ ich mir den Knackarsch abgerackert und zwar so richtig. Aber geil war’s! Dank an die Rakete und dank auch an Trush, die ihre Geburtsstunde diesen vergangenen Sonntag hatte und echt eine lässige Party im Bienenstock veranstaltet hat. Es war toll! Toll sind auch die Gespräche und OffenBARungen, die mir die Gäste an der Bar wieder geliefert haben.

Selbst ist die Frau!

Steht eine Dame in der Ecke an der Bar. Immer wieder bisschen Blickkontakt gesucht mit mir, aber nie wirklich so als möchte sie was bestellen. Wir haben uns anfangs auch nur mit Gesten verständigt. Irgendwann ruft sich mich dann zu mir und sagt (bitte stellt euch einen russischen Dialekt vor): „Ich stehe nur chier und warte bis eine Mann mir cheine Cocktail bezahlt. Ich bezahle nicht selber, weißt du“

Ja gut… sie hat dann auch einige junge Schnösel gefunden, die das Münzdöschen gezückt haben. Wer weiss, welches Döschen sie dafür gezückt hat.

via GIPHY


Reif für die Insel

In meinem letzten Beitrag, habe ich dem Trendgetränk Vodka-Mate ja einen ganz eigenen Punkt gewidmet. Gerne möchte ich diesen hier erweitern, denn es hat tatsächlich jemand bei mir mit voller Überzeugung ein MALTA mit Vodka bestellt. Ich hab’ dann bisschen geschmunzelt und ihm gesagt es heisse Mate weil es aus der gleichnamigen Pflanze gewonnen wird. Er dachte es komme aus Malta und heisse deswegen so.

via GIPHY


Ich schmeiss die Fuffies durch den Club….

Normalerweise haben wir diejenigen, die mit ihrem letzten Restmünz, einem Knopf, einer Büroklammer und einem 20ig-Räppler winselnd an die Bar kommen und fragen, ob sie dafür noch was bekommen…

.. ich hatte einen, der hat aus seiner Tasche verkrugelte Nötli im Wert von CHF 120.- rausgekramt, alle auf die Bar geschmissen, mich angekuckt, mir zugenickt und gesagt hat: “Und… was krieg’ ich dafür?“ Ich hab’ mir erst mal gedacht: „eins an die Ohren du kleines Proletenbubi“ Es gab dann eine Flasche Hierbas für genau diesen Betrag. Danach war er wahrscheinlich pleite.

via GIPHY


Apropos Proleten

Das wird wohl immer meine Lieblingsgeschichte bleiben, denn sie ist so absurd wie witzig und sie ist (ich schwör auf alles was mir heilig ist) genau so passiert.

Eine Gruppe Jungs, die offensichtlich noch nicht oft im Hive waren, fanden den Weg zu uns. Sie waren unsere Art & Weise des Flaschenservices noch nicht ganz gewohnt. Sprich: Sie hatten bizzli die halbnackten Mädchen und die Wunderkerzen vermisst. Sie sind dann aber trotz meines grosszügigen Outfits sehr spendabel mit Trinkgeld gewesen und eigentlich nebst ihrem Proletendasein auch ganz anständig. Auf jeden Fall gab’s da einen, der hatte sich gar nicht mehr unter Kontrolle. Der hat bestellt und bestellt und Shots verteilt und wieder eine Flasche Vodka bestellt und wieder Gin Tonics für alle – also voll im Rausch. Er war zwar immer sehr hibbelig und ungeduldig, aber eigentlich nicht per se unfreundlich. Jeden Fall ist dieser Dude dann ernsthaft zu mir an die Bar gekommen und hat mich gefragt, wie viele Stockwerke das Hive hat und er wolle JETZT den Club kaufen. Kein SCHERZ! Ich hab’ dann gelacht und weiter bedient. Da ist der Typ echt wütend geworden und hat mir nochmals verklickert, dass er das wirklich ernst meint und ich soll ihm jetzt sagen was das kostet und eine Offerte machen. Ich mein soooooorrry… ich konnt’ nicht mehr vor Lachen und der ist langsam wirklich wütend geworden, weil ich ihn nicht ernst genommen hab. Ich hab’ ihn dann gefragt, ob er denn mit Karte zahlen will, da schmeisst er mir seine Karte hin uns sagt er kann alles bezahlen, egal wie viel ich sage. Der meinte das total ernst! Ich hab’ ihm dann gesagt, ich frage kurz nach und er soll sich gedulden. Er kam alle 10 Minuten und fragte wieder ob ich schon mehr weiss.

…wisst ihr, manchmal kann so Scheiss ja wirklich passieren…

Ich hab’ dann mitgespielt und ihm freundlich (freundlicher als jede blonde und überschminkte Immobilienmaklerin in den Hollywoodhills) die Mailadresse vom Hive auf ein Zetteli aufgeschrieben und ihm gesagt, er soll sich doch dort melden – sein Anliegen wird ganz bestimmt mit absoluter Priorität behandelt (denn das Hive steht ja auch zum Verkauf… oder so…).

Freunde… es wird wirklich nieeee langweilig

Er hat mir versichert, dass er sich melden wird um das Hive zu kaufen.

Es bleibt spannend.

via GIPHY


Zum Schluss noch was Erfrischendes:

Wir geben ja tendenziell keine Röhrli mehr raus. Warum muss ich hier nicht weiter erläutern.

Am Samstag kam eine junge Frau und bettelte wirklich nach einem Röhrli und hat ganz süss erklärt, dass ihr sonst beim Tanzen immer die Eiswürfel an die Nasenspitze knallen. Ich habe dann mit ihr den Deal gemacht, dass sie eins kriegt, aber dafür den ganzen Abend auf das Röhrli aufpassen muss und immer dasselbe benützen soll, damit wir wirklich einen minimalen Verbrauch haben.

Sie ist X Stunden später und schon in der Draussen-Jacke zu mir gekommen, hat mir das Röhrli in die Hand gedrückt und gesagt, sie hätte es die ganze Nacht bei sich gehabt, gehe jetzt nach Hause und gebe es mir hiermit zurück. Sie kauft sich jetzt auf meinen Ratschlag hin eins aus Metall.

Scho bitz süess…

via GIPHY

Sooooooo, ich hoffe ihr hattet was zu schmunzeln. Ich wünsche Euch eine super Restwoche, denn bald geht’s schon wieder loooooooos!

Kiss&Hugs

Vali