Es ist Endspurt des Jahres. Zürcher Klubs und Veranstalter übernehmen
die Rolle des Weihnachtsmannes und bescheren deren Gäste mit musikalischen
Geschenken. Diese sind mehr als nur Riesig. Für wen es etwas grösser sein darf,
der kommt im Hive mit Pan-Pot, im Kaufleuten mit Andrea Oliva und im
Supermarket mit Lehar auf seine Kosten.
Meine 5 Favoriten sind Herzensangelegenheiten und magisch
wie das Weihnachtsfest an sich.
20.12. Freitag: De La Masos 40th Birthday Bash im Klaus
Das erste Geburtstagskind ist auch ein musikalisches Wunderkind und einer meiner besten Freunde. Es gibt keine angesagte Location in der Schweiz, in der Thomas Schwarz (besser bekannt als De La Maso), nicht bereits aufgelegt hat. De La Masos Produktionen sind hochwertig wie die Erzeugnisse der deutschen Autobauer und erscheinen auf renommierten Labels. Der in Zürich wohnhafte Produzent und DJ ist Resident im Klaus Klub und im Hive. Der Crowdpleaser wird dieses Wochenende sagenhafte 40 Jahre alt und die Sause wird in seinem Heimatlokal Klaus stattfinden. Hinter den Decks steht der Grossmeister höchstpersönlich, sowie seine engen Freunde und Publikumslieblinge Nukem, Dario La Mazza, Oliver Aden & Luis Cruz. Wem das noch nicht reicht, der kann an der RUND Matinée weiterfeiern, die direkt im Anschluss ab 9 Uhr mit Animal Trainer uvm. Stattfindet.
Happy Birthday mein Liebster!
20.12. Freitag: Flüelaschluch OldCoolEdition in der Frieda‘s Büxe (Boris B-Day)
Die Partys an der Flüelastrasse waren legendär. Sowohl musikalisch ein Genuss, als auch für das Auge ein wahres Erlebnis. Die zauberhafte Location dort gibt’s zwar nicht mehr, doch mit diesem Ende fand auch der Neuanfang in der Frieda’s Büxe statt. Jeder Schluch ist was ganz Spezielles. Immer wieder bauen Boris Hilton & Co. eine eigene Welt für den einzigen Abend. Mal ist es eine Nacht auf einem Schiff samt riesigem Unterwasser-Panorama und dieses Mal wird eine Oldschool Arena kreiert. Ein überdimensionaler Ghettoblaster in dem Luna City Express aus Berlin und Switchbox aus Köln, gemeinsam mit Pasci und Rino b2b Nico Audiowave aka Liquid Cheese elektronische Musik spielen. Graffitis werden die Wände zieren, Breakdancer werden ihr Können präsentieren und oben im Rauchersalon und zu den Track von Fleischwolf mixt Boris seine berühmten Margaritas. Als wäre das nicht genug, feiert der Wundertüte-, Arosa Electronica-, Hive-Dekorateur und Discosmetic-Big Boss seinen Geburtstag. Einmal zurück in die Vergangenheit und wieder zurück!
Happy Birthday dear Boris!
21.12. Samstag: Fairy Tale – Migu Birthday Edition im Klub Vieri
Der Klub Vieri, der immer besser in Fahrt kommt (auch wegen des neuen Geschäftsleitungsmitglieds Nik) und die Spitze des Zürcher Nachtleben erklimmen möchte, feiert ebenfalls einen Geburtstag. Migu Monteiro arbeitete einst im Club Cabaret, kennt die elektronische Schweizer Nachtlebenszene wie kaum ein anderer und veranstaltet die Family Affair und Off-Location Partys. Hier spielen SY und Just_Me aus Berlin das Geburtstagsständchen und die helvetische Unterstützung setzte sich aus Atef, Albi, Marco Moos, Karl und Mykola zusammen.
Alles Gute zum Geburtstag Migu und weiter so Klub Vieri!
21.12. Samstag: 2 Years SpaceMonki im SpaceMonki (03.00-Open End)
Ebenfalls während der frohen Weihnachtszeit ist SpaceMonki geboren worden oder erschaffen worden (wie man‘s sehen möchte). Marco Diener & Friends haben aus einem Kapuzineräffchen innerhalb von zwei Jahren einen Grossstadtgorilla gemacht. Viele prophezeiten dem Club eine harte Zeit, da die Location etwas abseits der üblichen Partygebiete liegt. Doch ähnlich wie damals die Frieda‘s Büxe, hat auch Marco Diener sich nicht von der Lage einschüchtern lassen, auf ein qualitativ erstklassiges Programm und ein treues Publikum gesetzt. Dieses qualitative Programm besteht am Samstag aus dem Klangkünstler, der aus Berlin anreist und ehrenvoll das Stil vor Talent Label repräsentiert. Ebenfalls angereist kommen Fabe und Ben Balance (Ho Do Ri) und zwar aus Mannheim. Juen & Bach, Luigi Forte, Pete & Pete, Jan Golly und Janina versprechen den Gästen ebenfalls eine sehr lange Nacht. Die Partygäste sollen jedoch gewarnt sein: weil ich den Marco sehr gut kenne weiss ich, dass „Open End“ bei und mit ihm seeeeehr lange gehen kann.
Herzlichen Glückwunsch und ein langes Bestehen, liebes SpaceMonki samt Team!
21.12. Samstag: We Love Techno Switzerland (Festival) im X-Tra
We Love Techno ist in diesem Fall nicht ein kulturelles Bekenntnis der Stadt, sondern ein grossartiges Festival. Techno-Könige und -Königinnen bespielten und bespielen die drei Floors des X-Tra. We Love Techno und Absolut Techno sind nicht nur ein Inbegriff für grandiose Techno Line Ups, sie sind auch Spitzenreiter was das Zusammenspiel zwischen Weltgrössen und Jungtalenten anbelangt. So spielen neben der belgischen Techno-Prinzessin Charlotte de Witte, den niederländischen Renier Zonneveld und den Deutschen Thomas Schuhmacher und Marcel Fenger lokale Technotalente wie Darrien, Christine Benz, Smoon, uvm. Wem 9 Stunden lang wummernde 132 bpm nicht genügen, der/die kann dann gerne an des Stadtaffens Geburtstagsparty weiterfeiern, denn das ist auch gleichzeitig die offizielle Afterparty. Alles hat ein Ende, doch dieser Techno-Rave hat keins!