Hallo Freunde
Heute ist ein schöner Tag. Wieso? Weil ich mich verpisse. Weihnachten, Neujahr und den darauffolgenden Kater lasse ich dieses Jahr weit hinter mir und verbringe den Jahreswechsel in der Sonne Vietnams.
Ich freue mich. Sehr. Nicht nur, weil ich die vietnamesische Küche einer der Besten überhaupt finde. Nicht nur, weil ich endlich wieder die Füsse in den Sand stecken kann. Nicht nur, weil ich ein neues Land mit all seiner Kultur und Geschichte kennen lernen darf. Sondern auch, weil ich endlich wieder mal offline bin.
In unserer heutigen Welt dreht sich alles ums Verbundensein. Zu jeder Stunde eines jeden Tages sind wir verbunden. Auch wenn man versucht, sich dieser Tatsache zu entziehen, ist es trotzdem so, dass es im heimischen Umfeld zwischen Job, Freizeit und Freunden für viele eine Herkulesaufgabe darstellt, den sozialen Medien und der ständigen Informationsflut fernzubleiben.
Und genau darauf freue ich mich so sehr. Ich gehe offline. Ich bin für zwei Wochen weg. Kein weisses Rauschen. Keine Notifications. Nur die neuen Eindrücke und die Ruhe und die Freiheit.
Bis im neuen Jahr, meine Lieben. Passt auf euch auf, Merry Christmas und rutscht gut rüber.
Y.