Teilnahme: E-Mail an silvester@topfive.ch und die gewünschte Party in den Betreff nehmen (Teilnahme nur auf eine Silvesterparty möglich). Teilnahmeschluss ist 31.12., 12 Uhr mittags. Die Regeln der Clubs (z.B. bezüglich Mindestalter) gelten natürlich auch für diese Verlosung.
– Bitte keine Mails mehr schreiben. Der Wettbewerb ist beendet
Supermarket: NYE Manifest
Das schöne Teil hier dauert vom 31. Dezember 22 Uhr bis 2. Januar morgens um 6. Wie bereits am letzten Jahreswechsel und an der Street Parade 2019 kooperiert der Supermarket für sein Manifest mit dem rumänischen Underground, verortet im Dunstkreis des Club Midi in Cluj. Dieser gilt als eine der feinsten Adressen für Rominimal, die rumänische Adaption des Minimal. Dementsprechend gestaltet sich auch das Line Up: Mihigh (fungiert auch als Co-Veranstalter), Paul K, Livio, Priku, G76 und Charlie reisen für diesen Rutsch aus Rumänien an und treffen an der Geroldstrasse 17 auf ihre Schweizer Kollegen und Minimalisten im Geiste Flavio und Alci, der in diesem Jahr auch international markante Spuren hinterlassen hat. Wir verlosen 1×2 für die Gästeliste.
Hive: Silvester im Hive
Der Bienenstock macht am 31.12. um 22 Uhr auf und am 2.1. morgens um 4 wieder zu. Wenn wir richtig gezählt haben, spielen in diesen 30 Stunden 42 DJs. So ganz sicher sind wir uns aber nicht… das mit dem „nicht sicher sein“ kann auch auf den ominösen, neuen (nebst Main, Tanzi und Atelier) und vierten Floor des Hives namens Frigo angewandt werden – den haben wir nämlich noch immer nicht in Augenschein nehmen können, da nur sporadisch geöffnet. In dieser Nacht wird er aber auf jeden Fall bestaunt werden können. Der Hive-Silvester ist Kult und in der Wendung „irgendwann führt an Silvester die Rutschbahn für jeden und jede ins Hive“ steckt viel Wahres. Wir verlosen 1×2 für die Gästeliste.
SpaceMonki: Terrazzza NYE w/Alex Kennon
Das SpaceMonki schmeisst am 1. Januar morgens um 1 das Licht an und macht es am 2. Jänner morgens um 11 wieder aus. Das ist zwar erst der zweit Silvester für den Club an der Limmatstrasse, aber was für ein grandioses Jahr das 2019 für diesen Schmuck-Club doch wahr: Er vermochte sich entgegen aller Unkenrufe mitten in der Zürcher Szene zu etablieren und er hat seine eigene musikalische Gangart gefunden. Dieser bleibt man hier auch zum Jahreswechsel treu, will heissen: Es darf ruhig etwas technoider sein. Angeführt wird das Line Up von Alex Kennon und damit von einem Freund des Hauses den geneigte Terrazzzaistinnen und emsige Spacezappler bestens kennen dürften. Der Nordstern-Resident Gianni Callipari, Genji Yoshida, Haeppy van Mazn, Murciano, Marco Capone, Kantarik und Roman Klinger bringen ebenfalls ihre Sets vorbei. Wir verlosen 1×2 für die Gästeliste.
Frieda’s Büxe: Silvester
Das Tantchen empfängt ab morgens um 1 Gäste und die Info, dass sie die am 1.1. um 16 Uhr wieder vor die Tür setzt geniessen wir mal mit aller gebotenen Vorsicht (ist mal so angekündigt). Jedenfalls: Wer seinen Silvester gerne mit Herz verbringt und dabei gerne von möglichst vielen lieben Menschen getätschelt, geknuddelt und bebusselt wird, der kann mit einem Silvestergang ins Büxlein nichts falsch machen. Auch nicht, wer auf die Musik von elektronischen Stadtmusikanten steht, die sich mit der Euphorisierung von stilvoll zusammengewürfelten Nacht-Kollektiven auskennen: Antja, Andreas Ramos, Beez & Simo, Cyrill, Don Ramon, Pasci, Timoteo, Trüb & Orel mischen im Wohnzimmer und oben im Salon zum blauen Dunst spielen Tajara & Seleste, Burt Cobain, Christian Schiemann und Valentino, der in diesem Jahr Papa geworden ist. Wir verlosen 1×2 für die Gästeliste.
Club Bellevue: Happy New Year und Sowiesopunkt
Los geht’s hier morgens um halb 1, enden tut’s um ca. 7 und 3 Stunden nach Ende der eigentlichen Silvestersause geht’s morgens um 10 mit einer Sowiesopunkt weiter. Das klingt jetzt etwas umständlich, ist aber gar nicht so kompliziert. Und hier vorbeizublinzeln lohnt sich alleweil: In der Silvesternacht spielen mit Dario D’Attis, George Lamell, Mimmo und Steven Stone lauter altbekannte und liebgewonnen Gesichter respektive Hände und an Sohas Sowiesopunkt bleibt’s dann ultrafamiliär dank der Slots von De La Maso, Pasci, Andreas Ramos, Antja, Van-Neel und Criss Cross. Wir verlosen je 1×2 für den Silvester UND die Sowiesopunkt (als Kombi).