5 Events von Puya

Puya ist Supermarket-Botschafter, Veranstalter von Particular und Stage-Guru bei Terrazzza und Antinomy.


Freitag: 50 Jahre George Lamell im Supermarket

Wir leben in einer schnellen Welt. Gerade in der Nacht vergehen die Stunden wie im Flug und was gestern hip und neu war, kann morgen schon eine Antiquität sein. Umso eindrücklicher ist es, wenn jemand über Jahrzehnte hinweg präsent ist, immer innovativ denkt und dabei doch stets seinem Stil treu bleibt. So einen Mann feiern wir am Freitag im Supermarket – und zwar ausgiebig. Happy Birthday, George Lamell. Du hast vieles für unsere Stadt und die elektronische Musik getan. Lass dich feiern.

Gratuliert wird dem Jubilar von: Anthik, Dario D’Attis, Muri, Cem, Ronald Grauer, Mimmo. Und Monsieur Lamell spielt natürlich auch.


Freitag: Matijas Festina lente oder die Kunst der Besonnenheit im Vieri

Alles driftet an ein Ende der Bandbreite, wird entweder sehr schnell oder sehr langsam. Zumindest in der elektronischen Clubmusik. Aber vielleicht scheint das ja auch nur so und es ist einfach nur Aktion/Reaktion und die Entschleuniger reagieren so aufs bpm-Grinding der Technoiden. Jedenfalls: Matija zählt zu jenen, die’s diesbezüglich lieber gemütlicher haben. Mag an seinem relaxten Wesen liegen, vielleicht aber auch an der einsetzenden Altersweisheit. Sein neues Label Festina lente oder die Kunst der Besonnenheit ist genau so wie es heisst und feiert am Freitag im Vieri Premiere. Neben dem Zeremonienmeister spielen auch Johnny Bobo, mishy*misch und Yuul b2b digéstif.


Samstag: Particular und Flavios Purzeltag im Supermarket

Supermarket die Zweite: auch der Samstag im Supi darf sich sehen lassen. Der Backsteinbau an der Geroldstrasse 17 hat sich im verlauf des letzten Jahres zur Hochburg der rumänischen Mukke gemausert und es dabei von der Anlage über das technische Setup bis hin zu den Visuals an nichts  mangeln lassen. Eines der Labels, das für die anhaltend herausragende Qualität hinter den Plattentellern verantwortlich ist, ist Particular. Und die Particulaner haben für die vorliegende Ausgabe denn auch tief in die Trickkiste gegriffen. Mit Fumiya Tanaka steht zwar kein Rumäne an den Decks, aber dafür ein  Japaner, der den Sound versteht wie sonst kaum einer auf der Kugel. Ach ja, Labelpapa Flavio “Wax Jesus” Flaver feiert auch noch Geburtstag. Empfehlung: vorsichtshalber mal den Montag freinehmen.

Line Up: Fumiya Tanaka, Funk E, Wax Jesus aka Flavio


Samstag: DJ Rush im SpaceMonki

DJ Rush ist eine jener Legenden aus Chicago, die man als Liebhaber elektronischer Musik einfach gesehen haben muss. Er hat schon DJ Awards abgeräumt, als die Hälfte hier von uns noch mit Pokémon-Karten gespielt hat, hat eigentlich im Alleingang ein neues Genre begründet und ist seit nunmehr 30(!) Jahren eine Naturgewalt im elektronischen Universum. Hingehen. Punkt.

P.s.: Auch untenrum hämmert’s im Space Monki gewaltig: Das letzte Set von David Delgado im Bains & Douches (damals noch Monki Cage) hat bis Dienstag wehgetan. Wahnsinsskünstler.

Line Up Galaxy: DJ Rush, Angie Taylor, Lucian Reck, Ragesh Nair // Line Up Bains & Douches: David Delgado, Rozzo, Ajele


Montag: Nik Bärtsch’s Ronin im Exil

Das Wochenende ist erst vorbei, wenn’s vorbei ist. Darum: Montag. Exil. Ronin. Ich war da zur Ausnahmeperformance mit Nik Bärtsch und Ricardo Villalobos. Und da muss man einfach hingehen. Aussergewöhnliche Musik, Mut zum Neuen, enorm viel Feingefühl für die Nuancen der Töne. Vor allem, wenn du am Wochenende nicht allzu hart gefeiert hast, ist das hier der perfekte Ausklang. Und falls du doch zu hart gefeiert hast, dann kauf dir doch einfach Nik’s Album. Es wird das beste sein, das du dir in diesem Jahr kaufst.

Buy Album : https://www.nikbaertsch.com/ronin-rhythm-records.html?fbclid=IwAR3FrF6Hrw58dVFery4phrpb2ng7JB6vdHhFOL8gqE9KXwEmQlOhz7r6KwM