Der Zürcher Maler Dario Desiena feiert am 21. und 22. März Vernissage zu seiner Ausstellung „Trial & Error“ an der Buckhauserstrasse 40 in 8048 Zürich – https://www.facebook.com/events/193317565079771/
Wer bist Du wirklich?
Ich bin wer ich bin ;). Ich bin vielseitig, experimentierfreudig mit einem kleinen Drang zur Selbstinszenierung. Zudem bin ich fröhlich, stets motiviert und mit viel Elan und Energie ausgestattet für das was ich liebe und schätze.

Was liebst Du an Zürich?
An Zürich liebe ich den Mood der Stadt, dass sie mich immer wieder aufs Neue inspiriert. Gemeint sind damit vor allem Menschen die ich kenne oder neu kennenlerne. Dass sich die Stadt immer wieder in einem neuen Licht präsentiert und auch die Ruhe die der See und die Natur um die Stadt herum mit sich bringt gefällt mir sehr.

Was würdest Du an Zürich ändern?
Es gibt nicht viel, das ich an der Stadt aussetzen kann. Sie ist schön wie sie ist und ich bin glücklich ein Teil von ihr zu sein.

Beschreibe den Weg zum Künstler der du heute bist.
Es war ein langer und steiniger Weg mit viel Höhen und Tiefen, die mich immer wieder motiviert oder halt eben demotiviert haben – jedenfalls wurde es nie langweilig… Ich habe sehr viel in meine Berufung investiert aber schlussendlich auch sehr viel von ihr profitiert und ich freue mich sehr auf die Aufgaben, die sie mir in Zukunft bescheren wird.

Ein anderer Maler der dich beeindruckt und warum.
Picasso und Dali sind meine beiden Favoriten. Nicht nur wegen ihrer Kunst die mich fasziniert und inspiriert, sondern auch wegen ihres Talents sich selbst ins Rampenlicht zu bugsieren um sich selbst zu vermarkten. Die beiden waren weltberühmt und das lange bevor Social Media auf den Plan getreten ist und die Möglichkeiten zur Selbstvermarktung auch sonst dünn gesät waren.
