DEIN CLUB GRÜSST DICH #4: Space Monki

Marco Diener:

Umbauen müssen wir nicht, da wir dem Club erst neulich ein frisches Raumkonzept verpasst haben. Aber wir arbeiten an unserem Kreativkonzept und auch an unserer musikalischen Programmierung. Aber vor allem steht bei uns während des Lockdowns das www.artonair.tv – Projekt, „die digitale Bühne für Schweizer Kulturschaffende“, im Mittelpunkt. Die Macher dieses Projektes wollen nicht zuletzt in der Corona-Krise eine Bühne für Schweizer Kulturschaffende mit professionellem Anspruch schaffen und so etwas Freude in die Haushalte der Quarantäne-Geplagten bringen, derweil das ganze Kulturleben in diesem Land am Boden ist.

Wir öffnen zu diesem Zweck gar unsere musikalische Perspektive und bieten beispielsweise auch Hip Hop eine Plattform, aber auch klassische Musik beispielsweise. Selbstverständlich kann man die Künstler die wir präsentieren auch unterstützen: Auf artonair gibt es die Möglichkeit zu spenden.

Nach der Krise wollen wir diese künstlerische Offenheit beibehalten und auch unter der Woche ein Studio mit Bar für Mitglieder etablieren, an der sich Musik-affine und Artisten treffen können. Die Künstler werden dort auch diverse technische Möglichkeiten zurückgreifen können, z.B. zur Erstellung von Podcasts und Livestreams – es soll ein reger Austausch stattfinden. Diese Künstler können wiederum aus den unterschiedlichsten künstlerischen Bereichen stammen, es soll ein Treffpunkt für Leute aus den verschiedensten Genres werden. Last but not least möchte ich mich an dieser Stelle im Namen des ganzen Teams bei all jenen bedanken, die im Rahmen unseres Crowdfundings gespendet haben: DANKE für euren Support, ihr seid grossartig!

Und nun ein paar brandneue Jan Hedlund-Fotos aus dem Space Monki. Auf ein baldiges Wiedersehen!