5 Partys fürs perfekte Wochenende

Variété-Rössli

Hoch die Wände, Hochenende! Ohne grosses Vorwort (und schon gar kein zertifiziertes oder covidiges) hier unsere Hingeherchen für die anstehenden Feiertage mit Betonung auf ‘Feier’. Reihenfolge wie stets chronologisch.

Freitag: Clubabend im Variété

Was Familiär-Gemütliches für einen gmögigen Freitagabend? Bitteschön: Magic Mo, Gianluca Felline, Harry Workin und Sebastian Spring zwirbeln die Technik zwecks Euphorisierung der anwesenden Nächtlinge auf Stadttour mit Vorliebe und für innere Glückseligkeit. Das klingt jetzt etwas gezimmert, was dem Text auf der Facebookseite geschuldet ist, denn der lautet so: «L’éveil. Immer morgens sind sie wieder da. Du öffnest Deine Augen, streckst Dich und nimmst wahr, wie sie langsam in deinen Kopf zurückkehren».  L’éveil mussten wir husch googlen. Heisst «Erwachen». Das lassen wir so stehen und spielen den allerersten Clip von Samy Jacksons Projekt Iron Mayhem. Zusammenhang? Da ist auch Harry Workin dabei. Nicht an den Plattentellern, sondern am Mikrophon.

Freitag: Klaus

Nur ein paar Haustüren vom Variété entfernt steht der Klaus. Respektive das Haus von Klaus. Und da musizieren in dieser lauschigen Herbstnacht mit Aussentemperaturen von gerade mal vier Grad Don Ramon, Dani Posada und Valentin Bösch. Und dank des Raucherraums im Erdgeschoss muss auch keiner zwischendurch in die eisige Nacht hinaus.

Samstag: Ausgebüxt in Frieda’s Büxe

Ursprünglicherweise spielen an den Ausgebüxt-Feiereien ausländische Gäste, die mit dem Frieda befreundet sind. Sehr häufig stammen die aus Berlin. Nun… derzeit ist es mit dem Reisen und dem Planen (noch) so eine Sache. Also widmet die städtische Tante der Herzen diese Nacht dem örtlichen Spieltum. Namentlich: And Hazel, Atef, Ragan, Rozzo, Symoh Sares und Mr. Charming himself, Valentino. And Hazel ist Top 5-Familie, also spielen wir was von ihm.

Samstag: 10y Still Awake im Club Bellevue

Um ganz, ganz ehrlich zu sein: Das Label hatten wir bis anhin nicht wirklich auf dem Schirm. Das liegt aber wahrscheinlich vor allem daran, dass Still Awake bislang vor allem in Deutschland aktiv war. Dort war das Label für zimli viele grossartige und vor allem sehr gut besuchte Events verantwortlich und die Labelmacher scheinen ein ausgeprägtes Faible für Outdoor-Jubeleien zu hegen. Nun und der Jahreszeit angemessen verlegen sie ihr Wirken nach drinnen und ins Bellevue: Neben unser aller Herz-Matija spielen auch Acid Flora und die beiden Still Awake-Rillenmeister Markus Kolz und Corios.

Sonntag: Wundertüte im Hive

Ist Wundertüte, kommt sie auch rein. Husch ein Blick in den Wetterbericht: Schön, aber kalt. Ideales Tütenwetter also, denn da kann man auch draussen sein. Zwar ohne Musik, aber davon gibt’s ja drinnen reichlich. Dieses Mal von Kellerkind, unseren Basler Gschpusis Oliver Aden & Luis Cruz, von Lieblingsthomas De La Maso, von der zauberhaften Juli Lee, vom Ibo der Herzen Anthik, von Papa Pazkal und von Giuli. Wird schön. Wird’s immer!

Beschlagwortet mit: